Focus Online und Zattoo

FOCUS Online verknüpft Nachrichtenportal mit Live-TV-Angebot von Zattoo

München, 2. September 2011 – Ob tagesaktuelle Topthemen, Live-Sport-Events oder Pressekonferenzen - künftig bietet FOCUS Online in Kooperation mit Zattoo seinen Lesern zu den Artikeln die entsprechenden Fernsehbeiträge live an. FOCUS Online setzt mit der ersten Verknüpfung eines Nachrichtenportals mit einem Live-TV-Angebot in Deutschland neue Maßstäbe.

Bei ausgewählten Meldungen zum aktuellen Tagesgeschehen führt FOCUS Online seine Nutzer mit einem Klick direkt zur TV-Berichterstattung. Die Nutzer können das Ereignis anschließend live auf ihrem PC im Programm der berichtenden TV-Sender verfolgen. „Mit diesem einzigartigen Angebot hebt sich FOCUS Online von der Konkurrenz ab“, sagt FOCUS Online Produktchef Oliver Ebert. „Der minutenaktuelle Qualitätsjournalismus von FOCUS Online wird durch ein Live-TV-Angebot ergänzt, diese Kombination hat es so in Deutschland noch nicht gegeben.“ Der Live-TV-Service wird vom FOCUS Online Kooperationspartner Zattoo realisiert, bei dem sich die User zur erstmaligen Nutzung kostenlos registrieren. Derzeit bietet Zattoo über die Internetplattform in Deutschland Live-Streams von mehr als 50 TV-Sendern an, die FOCUS Online-Leser über focus.zattoo.com erreichen können.

Heute Abend schaltet FOCUS Online das Angebot erstmals frei zum Länderspiel Deutschland gegen Österreich.

Über FOCUS Online

FOCUS Online (www.focus.de) ist mit rund 7,5 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2011-IV) und rund 32,5 Millionen Visits pro Monat (IVW Juli 2011) eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet. FOCUS Online, das 1996 gegründet worden ist, wird in München von der TOMORROW FOCUS Media GmbH herausgegeben, die auch den gleichnamigen, zweitgrößten deutschen Onlinevermarkter unter ihrem Dach vereint. Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH sind Oliver Eckert und Martin Lütgenau. FOCUS Online Chefredakteur ist Daniel Steil.

Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TOMRORROW FOCUS AG, München, einem der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.

• Finanzen100
    • NetMoms