FOCUS Online dankt seinen zwei Millionen Facebook-Fans

Mehr als zwei Millionen Fans auf Facebook dürfen schon mal gefeiert werden. FOCUS Online bedankt sich mit zwei Videos auf seinen Facebook-Seiten bei seinen Usern. Die Redaktion des Nachrichtenportals stellt sich vor und erklärt, welchen Weg ein Thema nimmt, bevor es letztendlich in dem sozialen Netzwerk gepostet wird.

FOCUS Online knackt die Zwei-Millionen-Marke bei Facebook. Das heißt, auf 24 Kanälen erhalten täglich mehr zwei Millionen Fans aktuelle News und nutzerorientierten Service in Form von Artikeln und Videos direkt in ihren Facebook-Newsfeed. Inzwischen generiert das Nachrichtenportal über 18 Prozent seiner Visits über Facebook.

„Danke an alle, die uns liken, lesen, teilen und ansehen”

Damit die Fans so richtig gewürdigt werden, bedankt sich die Redaktion von FOCUS Online mit zwei Videos auf ihren Facebook-Seiten. „Wir freuen uns sehr über die große Zahl von Fans, die wir bis jetzt auf Facebook gewonnen haben. Danke an alle, die unsere Artikel und Videos täglich liken, lesen, teilen und ansehen. Social Media ist inzwischen fest in unserem redaktionellen Alltag verankert. Schnelle News und nachhaltige Service-Themen werden von unseren Redakteuren speziell für diesen Kanal aufbereitet”, sagt Daniel Steil, Chefredakteur von FOCUS Online.

Facebook für viele Menschen inzwischen Hauptnachrichtenkanal

Über 1,2 Milliarden Menschen nutzen Facebook weltweit, alleine in Deutschland sind es inzwischen über 27 Millionen Nutzer. Für immer mehr Menschen entwickelt sich das soziale Netzwerk zur Hauptnachrichtenquelle. Um dieser rasanten Entwicklung gerecht zu werden, ist Social Media inzwischen ein fester Bestandteil der redaktionellen und technologischen Strategie von FOCUS Online.

„Wir stehen an der Spitze”

„Facebook ist für uns ein großer Hebel für unser Reichweitenwachstum. Mit einem Social-Media-Anteil von über 18 Prozent bei den Visits stehen wir unter den deutschen Nachrichtenportalen an der Spitze. Daher stehen bei der Weiterentwicklung unserer stationären und mobilen Angebote für uns die Anforderungen der sozialen Netzwerke immer an vorderer Stelle”, sagt Jürgen Schlott, Director Publishing Services von TOMORROW FOCUS NEWS+

„Reaktionen der Facebook-Fans sind für uns Inspiration”

Für die Verantwortlichen bei FOCUS Online sind die Social-Media-Kanäle aber nicht nur Reichweitenbringer, sondern sie dienen auch dem Austausch mit dem User. „Uns ist es wichtig, immer ganz nah an den Fans von FOCUS Online dran zu sein und uns mit ihnen auf Augenhöhe auszutauschen. Kommentare und Reaktionen auf Facebook sind für uns auch immer Inspiration. Sie liefern uns neue Themen und helfen uns dabei, unser Angebot Tag für Tag zu verbessern”, sagt Chefredakteur Daniel Steil.

Mit folgenden zwei Videos bedankt sich FOCUS Online auf den Facebook-Seiten bei den Fans:

Hier geht´s zum ersten Video, hier zum zweiten Video.

Über FOCUS Online:

FOCUS Online (www.focus.de) ist mit 12,46 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF internet facts 2014-06) und mehr als 109 Millionen Visits pro Monat (IVW Juli 2014) eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet. FOCUS Online, 1996 gegründet, wird in München von der TOMORROW FOCUS NEWS+ GmbH herausgegeben.. Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS NEWS+ GmbH ist Oliver Eckert. Chefredakteur von FOCUS Online ist Daniel Steil. Die TOMORROW FOCUS NEWS+ GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, München, einem der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.

• Finanzen100
    • NetMoms