FOCUS Online iPad

AGOF mobile facts 2012/I: FOCUS Online auch mobil unter den Top 3 Nachrichtenportalen

Die neuesten Zahlen der AGOF mobile facts 2012/I belegen es: Das Nachrichtenportal FOCUS Online ist auch mobil unter den Top 3 in Deutschland. Mit über 1,6 Mio. Unique Usern pro Monat beim mobilen Auftritt (m.focus.de) bauen die Münchner ihre Position unter Deutschlands führenden Nachrichtenportalen weiter aus. Die iPhone-App zählt mit 229.000 Unique Usern und damit einer Steigerung von über 60 Prozent zu den größten Gewinnern.

„Unsere konsequente Mobilstrategie zahlt sich aus“, sagt Oliver Eckert, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH. „Unser Team konzentriert sich darauf, Qualitätsjournalismus in kompakter, gut aufbereiteter Form auf allen mobilen Kanälen zur Verfügung zu stellen.“ Neben dem mobilen Auftritt m.focus.de stellen die Apps für iPhone, iPad, Android, Windows Phone sowie seit kurzem auch die Smart-TV-App eine auf das mobile Medium angepasste journalistische Form sicher.

Über FOCUS Online:
    FOCUS Online (http://www.focus.de/) ist mit rund 9,1 Millionen Nutzern pro Monat (AGOF internet facts 2012-VI) und rund 45 Millionen Visits pro Monat (IVW Juli 2012) eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet. FOCUS Online, das 1996 gegründet worden ist, wird in München von der TOMORROW FOCUS Media GmbH herausgegeben, die auch den gleichnamigen, größten deutschen Onlinevermarkter unter ihrem Dach vereint. Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH sind Oliver Eckert und Martin Lütgenau. FOCUS-Online-Chefredakteur ist Daniel Steil. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TOMRORROW FOCUS AG, München, einem der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.

• Finanzen100 GmbH
    • NetMoms GmbH